Kein altes Eisen - Die Senioren Union

Hustener Straße 6
51580 Reichshof-Tillkhausen

Tel.: 02265 / 8414

Die Senioren-Union will die Politik auf christlich-demokratischer Grundlage fördern und gestalten, dabei die Erfahrungen der älteren Generation einbringen und zugleich deren Anliegen im politischen und gesellschaftspolitischen Leben vertreten.

In diesem Rahmen sieht die Senioren Union ihre Hauptaufgabe in der Förderung der Meinungsbildung innerhalb der älteren Generation durch Informationsveranstaltungen über aktuelle Entwicklungen in Politik, Wirtschaft und Kultur. Vorträge von kompetenten Referenten und Diskussionen mit diesen, wechseln sich dabei mit zwanglosen Gesprächsrunden, in denen die Teilnehmer die Themen bestimmen, ab.

Mitglied der Senioren-Union kann werden, wer das 60. Lebensjahr vollendet hat oder bereits vorher in den vorläufigen oder endgültigen Ruhestand getreten ist. Für CDU-Mitglieder wird ein Jahresbeitrag von 18,00 EUR (mtl. 1,50 EUR), für Nicht-Mitglieder ein Jahresbeitrag in Höhe von 30,00 EUR (mtl. 2,50 EUR) erhoben.

Der demographische Wandel

Der demographische Wandel wird eines der beherrschenden Themen der Zukunft sein. Die Zukunft unserer Gemeinde wird in starkem Maße davon abhängig sein inwiefern es uns gelingt, den Ansprüche der Generationen gerecht zu werden ohne sich in Verteilungskämpfen von Alt gegen Jung oder Jung gegen Alt zu verlieren.

Da dieses Thema für die CDU Reichshof eine herausragende Bedeutung hat, haben wir unseren Ehrenvorsitzende Alfred Korth gebeten sich als Ansprechpartner für Fragen der Seniorinnen und Senioren in der Gemeinde Reichshof zur Verfügung zu stellen. Seine Aufgabe ist es, "Senioren-Themen" in den Partei- und Fraktionsvorstand einzubringen. Gleichzeitig bieten wir allen Seniorengruppen - welche sich seit vielen Jahren mit sehr großem Engagement für die Senioren und Seniorinnen einsetzen - unsere Unterstützung an. Anliegen und Themenvorschläge können jederzeit an die CDU Reichshof herangetragen werden.

Links:

05.10.2017 -- 20.00 Uhr