Zahlreiche Verabschiedungen und Ehrungen in der konstituierenden Ratssitzung


Fotos: Fenja Jansen - Oberberg aktuell

Die Wahlzeit des im Jahr 2009 gewählten Rates endete nach der Gemeindeordnung NW formal am 31. Mai 2014.
Aus diesem Grunde wurden in der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am 24. Juni folgende CDU-Ratsmitglieder durch Bürgermeister Rüdiger Gennies aus dem Rat verabschiedet: Erhard Ahl, Jörg Altjohann, Gudrun Himmerkus, Günther Schneider und Elke Schöffler.

Im Rahmen der Sitzung konnte Bürgermeister Rüdiger Gennies u.a. auch sechs CDU-Ratsmitglieder für ihre langjährige Tätigkeit im Gemeinderat ehren.

 

Für 25-jährige Ratsarbeit erhielten Axel Osterberg und Hans-Günter Weidenbrücher, für 15-jährige Arbeit im Rat Hans-Otto Gries, Thomas Funke sowie Gottfried Claus und für 10 Jahre Ratstätigkeit Johannes Heister eine Urkunde.

Nach der Festlegung der Anzahl der ehrenamtlichen Stellvertreter des Bürgermeisters wurde Hans-Otto Gries zum 1. ehrenamtlichen Stellvertreter gewählt.

Bereits im Vorfeld zu den Sitzungen des Gemeinderates am 24. Juni und 3. Juli hatten die CDU-Fraktionsmitglieder einstimmig Axel Osterberg zum Fraktionsvorsitzenden und Thomas Funke zu seinem Stellvertreter gewählt.

 

CDU Nordrhein-Wetsfalen

CDU Oberberg