Satzungsgemäß hatte die CDU Reichshof im 2. Quartal 2013 zur Mitgliederversammlung in den "Sinsperter Hof" eingeladen.

Einstimmig wurde der bisherige Vorsitzende Rene Semmler in seinem Amt bestätigt. Ihm zur Seite stehen Thomas Funke und Guido Köllenbach als seine Stellvertreter. Axel Osterberg übernimmt die Geschäftsführung. Als dessen Stellvertreterin wurde Elke Schuller gewählt, die gleichzeitig das Amt der Medienbeauftragten übernimmt. Ina Kuhlmann wurde als Schatzmeisterin in ihrem Amt bestätigt. Als Beisitzer gehören dem Vorstand folgende Mitglieder an: Stefan Glantz, Dirk Lünschermann, Frank Dick, Dennis Aßmann, Anke Haftke-Schmitz, Dennis Doepp und Gregor Rolland.

Vorstandsmitglieder kraft ihres Amtes sind der Ehrenvorsitzende Alfred Korth, Bürgermeister Rüdiger Gennies und sein Stellvertreter Hans-Otto Gries.

Nach dem umfassenden Jahres- und Kassenbericht wurde der Vorstand auf Antrag der Kassenprüfer entlastet. Ein besonderer Dank ging an die ausscheidenden Mitglieder des Vorstandes: Günter Becker, Renate Kraneis, Sandra Valperz und Jochim .

Neben der Wahl von Delegierten zur Vorbereitung der Europawahl und der Kreistagswahl 2014 stand die Vorbereitung des Bundestagswahlkampfs auf der Tagesordnung. Gespannt verfolgten die Mitglieder den Vortrag des Bundestagsabgeordneten Klaus – Peter Flosbach zur aktuellen Bundespolitik.

Die CDU – Reichshof will mit ihrem Bundestagskandidaten Klaus – Peter Flosbach einen engagierten Wahlkampf führen um ihn erneut als Vertreter nach Berlin entsenden zu können.

Ebenso engagiert laufen die Vorbereitungen für den Kommunalwahlkampf 2014 in dem zahlreiche Veranstaltungen geplant sind. Man sei gut vorbereitet und habe bereits jetzt alle Wahlkreise mit Kandidaten besetzen können.

In seinem Schlusswort dankte René Semmler für das ausgesprochene Vertrauen und lud die Anwesenden zum Verweilen im „Sinsperter Hof" ein, um Gelegenheit für persönliche Gespräche zu haben.

Der neue Vorstand der CDU Reichshof setzt sich wie folgt zusammen:

Gemeindeverbandsvorsitzender: René Semmler
stellv. Vorsitzender: Guido Köllenbach
stellv. Vorsitzender: Thomas Funke
Ehrenvorsitzender: Alfred Korth
Geschäftsführer: Axel Osterberg
stellv. Geschäftsführerin u. Medienbeauftragte: Elke Schuller
Schatzmeisterin: Ina Kuhlmann
Beisitzer : Dennis Doepp, Dirk Lünschermann, Anke Haftke-Schmitz, Stephan Glantz, Gregor Rolland, Dennis Aßmann, Frank Dick
Kassenprüfer: Karl-Wilhelm Dohrmann, Johannes Heister