René Kauffmann als Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl 2025 nominiert

| Startseite Reichshof

Auf der gestrigen Mitgliederversammlung des CDU-Gemeindeverbands Reichshof wurde René Kauffmann als Bürgermeisterkandidat für die Kommunalwahl 2025 nominiert. Kauffmann konnte sich mit einer überwältigenden Mehrheit von 88 % der Stimmen gegen seinen parteiinternen Mitbewerber Jan Gutowski (47) aus Denklingen, Polizeibeamter der Bundespolizei, durchsetzen.

René Kauffmann lebt seit seiner Kindheit in der Gemeinde Reichshof, wo er mit seiner Frau und seinen zwei Kindern zu Hause ist. Der 44-jährige Diplom Wirtschaftsjurist ist seit 10 Jahren Geschäftsführender Direktor der Polizeiakademie IBZ Schloss Gimborn. Neben seiner beruflichen Tätigkeit engagiert sich Kauffmann seit Jahrzehnten ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Initiativen. Seit mehr als 15 Jahren ist er in der Kommunalpolitik aktiv und ist seit 2023 Erster Stellvertretender Bürgermeister von Reichshof.

Vorsitzender des Gemeindeverbands René Semmler:
"Wir freuen uns sehr, dass René Kauffmann unser Bürgermeisterkandidat für die kommende Kommunalwahl ist. René ist ein echter Reichshofer und tief in unserer Gemeinde verwurzelt. Mit seiner beruflichen Erfahrung, seinem großen Netzwerk und seinem langjährigen Engagement in der Kommunalpolitik bringt er alle Voraussetzungen mit, um Reichshof erfolgreich in die Zukunft zu führen. Er steht für Verlässlichkeit, Kompetenz und Bürgernähe, und wir sind überzeugt, dass er die Herausforderungen unserer Gemeinde mit Tatkraft und Herzblut angehen wird."

Fraktionsvorsitzender Thomas Funke:
"René Kauffmann ist genau der richtige Kandidat für das Amt des Bürgermeisters. Seine berufliche Expertise als Diplom-Wirtschaftsjurist und seine kommunalpolitische Erfahrung machen ihn zu einem äußerst kompetenten und sachkundigen Kandidaten. René versteht es, sowohl strategisch zu denken als auch pragmatisch zu handeln. Mit ihm an der Spitze wird Reichshof weiterhin eine starke und zukunftsorientierte Gemeinde bleiben. Wir freuen uns sehr, ihn als unseren Kandidaten präsentieren zu dürfen."

René Kauffmann:
"Ich danke den Mitgliedern der CDU Reichshof für das Vertrauen und die überwältigende Unterstützung. Es ist mir eine große Ehre, als Bürgermeisterkandidat nominiert worden zu sein. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit Ihnen allen die Zukunft unserer Gemeinde zu gestalten und die Herausforderungen, die vor uns liegen, entschlossen anzugehen. Lassen Sie uns zusammen für ein starkes, lebenswertes und zukunftsfähiges Reichshof arbeiten."

Die CDU Reichshof ist überzeugt, mit René Kauffmann den idealen Kandidaten für das Bürgermeisteramt gefunden zu haben und blickt mit Zuversicht und Optimismus auf die bevorstehende Kommunalwahl. Gemeinsam mit ihm möchte die Partei die erfolgreiche Arbeit der letzten Jahre fortsetzen und Reichshof weiter voranbringen.